Insbesondere der persönliche Austausch mit der Mentorin war für mich besonders wertvoll und nützlich, sodass ich dieses Programm unbedingt weiterempfehlen würde. (Schülerin, 18 Jahre)
Das Schüler*innen Mentoring ist ein Angebot für Schülerinnen und Schüler, die sich für ein MINT-Studium (MINT= Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) interessieren.
Durch den Austausch mit Studierenden wirst du beim Übergang Schule Studium unterstützt und erhältst näheren Einblick in mögliche Studiengänge und alles Wissenswerte rund um das Studium (Studienorganisation, Vorbereitung auf das Studium, Studienalltag, Finanzierung), um dich bestens auf dein Studium vorzubereiten.

Informiere und erlebe den Studienalltag
Erlebe den Studienalltag zusammen mit deiner Mentorin bzw. deinem Mentor. Die Mentorinnen und Mentoren sind Studierende und stammen aus einem deiner MINT-Wunschstudiengänge.
Wähle deine Mentorin bzw. deinen Mentor
Hier findest du in Kürze die Profile unserer Mentor*innen. Mache dich über sie schlau, damit du sie im Online-Kurs direkt anschreiben kannst.

Workshop: In 3 Schritten zum Studium
Und falls du dann immer noch keinen Plan hast, was du studieren möchtest oder dich einfach nicht zwischen zwei oder mehreren Studiengängen entscheiden kannst, dann ist der Entscheidungsworkshop "In 3 Schritten zum Studium" das Richtige für dich!
Anmeldeschluss
Das Mentoring findet ganzjährig statt, somit brauchst du dich nur über das Formular anmelden, erhältst den Zugang zum Online-Kurs und schon kann es losgehen!