Studi für 1 Tag

Triff Studierende aus einem Studiengang deiner Wahl

Du gehst noch zur Schule und bist mindestens 16 Jahre alt? Interessierst dich für naturwissenschaftliche Phänomene oder technische Zusammenhänge? Probierst gerne Neues aus? Bist neugierig, welche naturwissenschaftlichen oder technischen Studienfächer und Berufe es gibt? Oder möchtest studieren, weißt aber noch nicht was? Dann bist du hier genau richtig!

Insbesondere der persönliche Austausch mit der Studentin war für mich besonders wertvoll und nützlich, sodass ich dieses Programm unbedingt weiterempfehlen würde. (Schülerin, 18 Jahre)

Studi für 1 Tag ist ein Angebot für Schüler:innen, die sich für ein MINT-Studium (MINT= Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) interessieren.

Durch den Austausch mit Studierenden wirst du beim Übergang Schule Studium unterstützt und erhältst näheren Einblick in mögliche Studiengänge und alles Wissenswerte rund um das Studium (Studienorganisation, Vorbereitung auf das Studium, Studienalltag, Finanzierung), um dich bestens auf dein Studium vorzubereiten.

Informiere und erlebe den Studienalltag

Erlebe den Studienalltag zusammen mit deinem Studi aus deinem MINT-Wunschstudiengang.

Wähle deinen Studi

Online Self-Assessment "Finde deinen Studiengang"

Und falls du dann immer noch keinen Plan hast, was du studieren möchtest oder dich einfach nicht zwischen zwei oder mehreren Studiengängen entscheiden kannst, dann ist das Online Self-Assessment Finde deinen Studiengang das Richtige für dich!

Mehr erfahren